PRESSE

PRESSEMITTEILUNGEN

26 Apr., 2024
Rund um die Infrastruktur der Wärmewende: Nach erfolgreichem Launch geht die HEATEXPO im November in die zweite Runde
von HEATEXPO 28 Nov., 2023
Hohe Zufriedenheit bei Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern der neuen B2B-Plattform für alles rund um die Wärmewende
von HEATEXPO 21 Nov., 2023
Neue B2B-Plattform zum Austausch über Technologien und Lösungen für die Wärmewende
16 Nov., 2023
Namhafte Marktplayer wie GEA Refrigeration Technologies, E.ON Business Solutions, Uniper Energy Sales, ENGIE Refrigeration oder Toshiba sind als Aussteller in Dortmund
von HEATEXPO 09 Nov., 2023
Wir laden Sie herzlich zur Pressefrühstück im Rahmen der Fachmesse HEATEXPO ein.
27 Okt., 2023
Hochkarätiges Rahmenprogramm bei der Premiere der ersten B2B-Fachmesse für Wärmeversorgung
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NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Die Nutzungsrechte für die Logos, Grafiken und Bilder liegen bei der Messe Dortmund GmbH. Die Logos, Grafiken und Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit der Messe verwendet werden. Das Logo darf niemals verändert oder nur in Teilen abgebildet werden. Bei Fragen können Sie sich gerne an presse[at]heat-expo.de wenden. 


AKKREDITIERUNG

So können Sie sich für die HEATEXPO akkreditieren:

Eine Akkreditierung ist wenige Monate vor der Messe möglich.



Bitte beachten: Der Zutritt ist erst zu Messebeginn möglich.

Akkreditierungsrichtlinien:

Als Messeveranstalter wollen wir Journalisten den Zugang zu Informationen über unsere Veranstaltungen und unser Unternehmen mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.


Eine Medien-Akkreditierung können erhalten:


Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch foto-journalistische) Tätigkeit (mit Bezug zum jeweiligen Messethema) folgendermaßen nachweisen können:


a. durch Vorlage von Namensartikeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als sechs Monate sind,


b. durch Vorlage eines Impressums, in dem sie als Redakteure, ständige redaktionelle Mitarbeiter oder Autoren genannt sind, und das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als drei Monate ist,


c. durch Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Voll-Redaktion im Original mit Bezug zur aktuellen Messe,


d. mittels eines Weblinks zu einer Online-Publikation, die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. In diesen Fällen ist eine Vorab-Akkreditierung wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich. Solche Online-Medien müssen seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein. (In Einzelfällen kann es separate ausführlichere Akkreditierungsregeln für Blogger und einen separaten Status für Blogger geben.)


e. durch Vorlage eines höchstens sechs Monate alten Beleges, dass sie für Schülerzeitungen arbeiten, oder durch Vorlage eines gültigen Ausweises einer Jugendpresseorganisation oder durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Schule, welche die redaktionelle Tätigkeit für die Schülerzeitung bestätigt.


f. Inhaber eines gültigen Presseausweises eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes.


 

Wir weisen darauf hin, dass die Vorlage eines Presseausweises in der Regel keine alleinige Grundlage für eine Akkreditierung ist. Der Messeveranstalter behält sich vor, weitere Nachweise zur Überprüfung der journalistischen Tätigkeit gemäß den Punkten a – e anzufordern. 


Die Legitimationen sollten in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden. Der Messeveranstalter behält sich im Einzelfall vor, zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild zu fordern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht der Messeveranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch.


Folgende Personengruppen werden nicht akkreditiert:


- Personen ohne journalistische Legitimation, wie z. B. Kundenbetreuer, Salesmanager, Anzeigenleiter oder Webmaster, PR-Berater sowie private Begleitpersonen


- Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, die einen ausländischen Presseausweis vorlegen


- Personen, die einen schriftlichen Auftrag eines freien Journalisten vorlegen


- Personen, die ausschließlich privat in sozialen Netzwerken aktiv sind

Presseparkplätze

Als Parkfläche für Medienvertreter stehen alle allgemeinen Parkplätze im Umfeld der Hallen zur Verfügung. 


Parkkarten, die von der Messe Dortmund GmbH an die Presse ausgegeben werden, berechtigen bei Messen, Ausstellungen und Kongressen der Messe Dortmund GmbH zum kostenlosen Parken mit PKW oder Übertragungswagen. 


Einschränkungen bei Gastveranstaltungen vorbehalten.

Durch Erhalt der Parkkarte entsteht kein Anspruch auf einen Parkplatz.

  

PRESSEVERTEILER

KONTAKT

Robin Uhlenbruch
Presse-Sprecher


Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an presse@heat-expo.de


Oder werden Sie Teil unseres Presse-verteilers und erhalten Sie regelmäßig Presseinformationen und Materialien rund um die HEATEXPO. Füllen Sie dazu einfach das nebenstehende Formular aus.


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